Team

UNSER TEAM

Wir, Dr. Angelika Haselberger-Langer und Dr. Daniela Schoder, haben einander während unserer jahrelangen tierärztlichen Tätigkeit in einer der frequentiertesten Notfallkliniken Österreichs kennen- und schätzen gelernt.

Seit März 2008 betreiben wir unsere eigene Tierarztpraxis in Untersievering– die PFOTENZONE.

Dr. med. vet. Daniela Schoder
Dipl. Tierärztin seit 2001

Daniela Schoder
  • Interne Medizin
  • Anästhesie und Intensivmedizin
  • Zahnmedizin
  • Schmerztherapie und Akupunktur
  • Orthopädie, Gangbildanalyse
  • Kleine Heimtiere
  • 1994-2001 Diplomstudium der Veterinärmedizin an der Vetmeduni Vienna
  • während des Studiums: Ordinationshilfe in der Kleintierpraxis Scheibbs bei Dr. Elisabeth Weißenbacher
  • 2001 Sponsion zur Mag. med. vet.
  • 2001-2007 Assistenztierärztin in der Kleintierklinik Breitensee
  • 2006 Promotion zur Dr.in med. vet.
  • 2008 Eröffnung der Tierarztpraxis Untersievering
  • Spezialausbildungen und Fortbildungen in den Bereichen Interne Medizin, Tierzahnheilkunde (ÖGTZ-Mitglied), Orthopädie, Lahmheitsdiagnostik und Schmerzmanagement, Kinesiotaping, Akupunktur, Hundetraining/Verhalten, Dermatologie uvm.

Von Kindesbeinen an war klar, welchen Beruf ich später einmal ausüben wollte. Ich studierte Tiermedizin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien und übersiedelte schließlich von meiner Heimat, dem Mostviertel, in die Bundeshauptstadt, wo ich zunächst mehrere Jahre in einer chirurgischen Notfallklinik arbeitete.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten gemeinsam mit Freunden und meinem Magyar Vizsla Rüden “Joska” in der Natur, ich mache sehr gerne Sport, gehe wandern und schifahren oder entspanne mich bei Yoga und Büchern.

Dr. med. vet. Angelika Haselberger-Langer, GPcertSAM
Dipl. Tierärztin seit 2003

Angelika Haselberger-Langer
  • Interne Medizin
  • Notfallmedizin
  • Zahnmedizin
  • Bildgebende Diagnostik, Ultraschall
  • Dermatologie
  • Labormedizin
  • 1997-2003 Diplomstudium der Veterinärmedizin an der Vetmeduni Vienna
  • während des Studiums: Auslandssemester an der TiHo Hannover, Ordinationshilfe in der Tierarztpraxis Grossfeld
  • 2003 Sponsion zur Mag. med. vet.
  • 2003-2007 Assistenztierärztin in der Kleintierklinik Breitensee
  • 2008 Eröffnung der Tierarztpraxis Untersievering
  • 2015 Promotion zur Dr.in med. vet.
  • Spezialausbildungen und Fortbildungen in den Bereichen Interne Medizin (u.a. GPcertSAM), Tierzahnheilkunde (ÖGTZ-Mitglied), Verhaltensmedizin (VÖK-zertifizierte Verhaltensmedizinerin für Hunde; befugt zur Abhaltung des Sachkundekurses), bildgebende Diagnostik, Dermatologie, Zytologie, uvm

Mein Ziel Tierärztin zu werden, habe ich von klein an ambitioniert und konzentriert verfolgt und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Berufswahl. Ich bin verheiratet und Mama von zwei entzückenden Kindern. Langeweile kenne ich nicht!

Sollte neben dem Full-Time-Job “Tierarztmama” noch etwas Zeit bleiben, zieht es mich raus ins Freie. Ich gehe gerne mit meiner Mischlingshündin „Ylvie“ im Wald spazieren, treibe Sport, spiele mit meinen Kids oder erhole mich im Garten.

Julia Farris Kompatscher

Julia Farris Kompatscher, eine lebensfrohe Südtirolerin, ist eine unserer akademisch geprüften Tierarzthelferinnen und gute Fee, die in der Pfotenzone einfach alles im Griff hat und koordiniert. Nach der Matura ist Julia nach Wien übersiedelt, wo sie nun seit 10 Jahren ihren Lebensmittelpunkt hat. In ihrem Beruf als Tierarzthelferin geht Julia voll und ganz auf. Die Kombination aus medizinischem Know-How und die Arbeit mit Mensch und Tier machen ihre Tätigkeit täglich herausfordernd, spannend, abwechslungsreich und erfüllend.

Wenn Julia nicht gerade damit beschäftigt ist, sich beruflich um Tiere zu kümmern, ist sie meist mit ihrer Colliehündin „Chelah“ unterwegs oder relaxed bei einem guten Buch.

Unsere studentische Mitarbeiterin vervollständigt das Team der Pfotenzone. Neben ihrem Veterinärmedizinstudium unterstützt sie uns in der Pfotenzone als Ordinationshilfe.

  • Lena Fierthner, Cand. med. vet.